Termine + Pläne Sommer 2018 Selbsthilfe ‚Aktiv für die Psyche‘

Andrea MartinaVonAndrea Martina

Termine + Pläne Sommer 2018 Selbsthilfe ‚Aktiv für die Psyche‘

Hier unsere Termine für den Sommer: Do 28.6., Do 12.7., Do 26.7., Do 9.8. und Do 23.8. jeweils von 18.15-19.45 im AWO-Seniorenzentrum in der Trappenstreustr. 12 in Markt Schwaben (Speisesaal im Untergeschoss) 

Mittlerweile haben sich die Treffen unserer Selbsthilfegruppe etwas eingependelt und es gibt einen kleinen festen Kern sowie wechselnd ein paar weitere Teilnehmer, so dass wir meistens ca. zu zehnt sind. Nach unserem Besuch im Wildpark Poing in den Pfingstferien haben wir über die Themen Achtsamkeit gesprochen und heute steht Burn-Out auf dem Plan. Angedacht ist außerdem einen Ex-In-Referenten vom Sozialpsychiatrischen Dienst Ebersberg zum Thema Psyche und Arbeitswelt einzuladen. Außerdem hat uns das Selbsthilfezentrum München angeboten,  dass wir unsere Gruppe in der Herbst-Ausgabe ihres Journals vorstellen. Diesen Text können wir auch gemeinsam bis August in der Gruppe verfassen. Und: entweder vor oder nach den Sommerferien wollen wir einmal in den Biergarten fahren.. Wir haben also einige Pläne!

Über den Autor

Andrea Martina

Andrea Martina administrator

Hi, ich bin Andrea und leide offiziell seit 2013 an einer psychischen Beeinträchtigung. Das heißt, damals habe ich endgültig eine Therapie angefangen, nachdem ich schon etliche Jahre zuvor bei vielen Beratungsstellen angeklopft hatte und mich aber nicht überwinden konnte, mir wirklich einzugestehen, dass ich therapeutischen Beistand brauche. Vor, während und auch nach meiner Therapie gab und gibt es Höhen und Tiefen in meinem Er-Leben, die wohl in Richtung ‚psychisch auffällig‘ gehen – wenn auch mittlerweile in etwas abgemilderter Form.

Schreibe eine Antwort