Auch eine Bild Zeitung hat eine gesellschaftliche Verantwortung

adminVonadmin

Auch eine Bild Zeitung hat eine gesellschaftliche Verantwortung

Es ist unfassbar was wir heute als Schlagzeile sehen mussten in der Bild Zeitung. Auch eine Bild Zeitung hat eine gesellschaftliche Verantwortung nur ist diese ihnen bewusst ?

Mit der Schlagzeile „Er kam direkt aus der Anstalt“ stigmatisiert das Blatt weiterhin unsere Gesellschaft dafür das Menschen die psychischen Erkrankungen haben als Menschen zweiter Klasse. Dadurch ist es auch schwieriger für viele Menschen Angehörige, Freunde zu einer Psychotherapie zu bewegen. Die Menschen haben Angst ausgeschlossen zu werden wenn ein Aufenthalt in einer Psychiatrie oder Psychotherapie bekannt wird.

Aber leider einen medialen Aufschrei gab es nicht dazu in den Sozialmedien. Im Bezug zu RTL sage ich, ich weiß nicht ob es hier eine zur Schau gestellte erkrankte Person. Ich denke es ist wichtig Menschen zu Motivieren Träume zu leben. Aber ob DSDS und RTL hier das richtig ist bezweifle ich.

 

Über den Autor

admin

admin administrator

Schreibe eine Antwort